„Lernen ist wie Schokolade!“ – Die IBB-Vorstandsvorsitzende im Podcast

„Lernen ist wie Schokolade!“ – Die IBB-Vorstandsvorsitzende Bärbel Peters im Podcast:

Lars Einsle und Jens Alsleben verstehen die Welt nicht mehr. In ihrem Podcast sprechen sie mit Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende der IBB, über „Lebenslanges Lernen? In meinem Alter?“.

Lars Einsle und Jens Alsleben verstehen die Welt nicht mehr. In ihrem gleichnamigen Podcast nehmen die beiden deshalb Themen unter die Lupe, die sich mit den Umbrüchen unserer Zeit beschäftigen und versuchen, als „Frühfünfziger“ zwischen den Generationen zu vermitteln.

Zum Thema „Lebenslanges Lernen? In meinem Alter?“ haben die Podcast-Macher in der aktuellen Folge Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende der IBB AG, als Expertin eingeladen.

Peters erklärt, warum lebensbegleitendes Lernen so wichtig ist und erzählt, wie viel Spaß es machen kann, sich immer wieder mit neuen Inhalten zu beschäftigen. Außerdem erfahren die Hörer, warum die Virtuelle Online Akademie VIONA der ideale Ort ist, um sich neues Wissen anzueignen – und das in jedem Alter.

Wer außerdem wissen will, warum Lernen mindestens so glücklich macht wie Schokolade, sollte gleich in den Podcast reinhören!

Kontakt

Ilka Dabelstein
Leitung Business Akademie
04161 5165-89
ilka.dabelstein@ibb.com

Kundenstimmen


Ich nahm am diesem Kurs von meinem Büro aus teil – das heißt, in einem störungsfreien Raum mit eingerichtetem PC Arbeitsplatz. Nach anfänglicher Skepsis und etwas Respekt vor der Technik stellte ich schnell fest, wie prima und störungsfrei alles funktioniert. Für mich persönlich war es eine gute Erfahrung, auf diese Weise zu lernen. Ich habe viel aus diesem Seminar mitgenommen und kann gerade aus dem Bereich Kommunikation vieles anwenden.
Silke Schumacher, Ingenieurbüro Claudia Verhoeks Arbeitsschutz Bottrop
Weitere Kundenstimmen