„Danke OMR, danke Patrick!“ – Neues Angebot „Bildung für Bildungsanbieter“ erfolgreich gestartet

Auch Bildungsexperten können noch was lernen! Deshalb haben wir das Angebot „Bildung für Bildungsanbieter“ ins Leben gerufen: Die Business Akademie und ihre Kooperationspartner teilen hierbei in themenbezogenen Veranstaltungen ihr Wissen mit den VIONA®-Bildungspartnern, die im deutschlandweiten Netzwerk gemeinsame Lehrveranstaltungen über die Virtuelle Online Akademie anbieten (weitere Infos auf https://viona.online/). Ziel ist ein fruchtbarer Austausch von Expertise auf Augenhöhe, um bei relevanten Themen und Fragestellungen voneinander zu profitieren und sich gemeinsam weiterzuentwickeln.

Pilot-Veranstaltungen mit den Online Marketing Rockstars

Als Partner der Business Akademie haben dabei die Online Marketing Rockstars (OMR) im September den Anfang gemacht: Patrick Klingberg , Experte für digitales Marketing, referierte als Teil der OMR-Familie in zwei Onlineseminaren über zeitgemäße und zukunftsfähige Webauftritte sowie über effektive Social-Media-Strategien.

Das Seminar zur Professionalisierung der Webauftritte verschaffte den mehr als 60 Teilnehmern einen vertieften Rundumblick über die verschiedenen Erfolgsfaktoren – angefangen von der richtigen Domainstrategie und der passenden Website-Struktur über Keywordstrategien und UX-Testings bis hin zur mobilen Optimierung. Die teilnehmenden Bildungsanbieter konnten dabei ausgesprochen lehrreiche Anregungen mitnehmen, schließlich bildet die Website für sie das zentrale Element bei der Kundengewinnung.

Mit welcher Strategie und welchem Content kann ich auf welchen Kanälen für Reichweite in den sozialen Medien sorgen? Das war – stark zusammengefasst – die Grundfrage des zweiten Seminars. Auch zu den Möglichkeiten bezahlter Anzeigen konnten die Teilnehmer einiges erfahren. Sie erhielten damit einen umfassenden Überblick über die Chancen und Besonderheiten, die soziale Medien mit sich bringen – untermauert mit spannenden Zahlen, Daten und Fakten.

Interaktion und konkrete Beispiele

Nicht nur die Präsentation des Referenten, sondern auch die Interaktion per Chat konnte zum kurzweiligen Charakter der beiden Veranstaltungen beitragen. So hat Patrick Klingberg die Fragen der Teilnehmer spontan aufgegriffen oder zum Beispiel einige Websites der teilnehmenden Unternehmen direkt analysiert. Dadurch konnte ergänzend zur Theorie gleich ein konkreter praktischer Bezug für die Teilnehmer hergestellt werden. Zudem wurden viele hilfreiche Online-Tools vorgestellt.   

Fundierte und lehrreiche Inhalte – begeisterte Teilnehmer

„Ich war überrascht, wie viele fundierte Inhalte in zwei Stunden passen“, resümiert Ilka Dabelstein, die die beiden Veranstaltungen als Leiterin der Business Akademie verfolgte. „Für uns haben die beiden Seminare eindeutig bestätigt, wie viel Potenzial in dem Format liegt. Die ersten Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv, die Veranstaltungen konnten für viel Inspiration, neue Impulse und direkt anwendbares Wissen sorgen. Vielen Dank an Patrick, dass er für uns den Anfang gemacht hat und die Teilnehmer sofort mitnehmen und begeistern konnte!“

Weitere Angebote in Planung

Nach den erfolgreichen Pilot-Veranstaltungen wird das Format „Bildung für Bildungsanbieter“ als festes Angebot in das Portfolio der Business Akademie integriert. Verschiedene Themen sind bereits in Planung. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden!    

Kontakt

Ilka Dabelstein
Leitung Business Akademie
04161 5165-89
ilka.dabelstein@ibb.com

Kundenstimmen


Sehr hilfreich, entspannt und locker. Sehr gute und sympathische Kommunikation, gute Denkanstöße.
Nicole Brolowski, visitBerlin - Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Weitere Kundenstimmen